Projekt 10 Gramm - spielen mit Leitplanken

Projekt 10 Gramm beschreibt einen kreativen Schaffensprozess, angeregt durch feste Spielregeln.  

Das Setting: 

Ein kleiner Arbeitskreis aus zur Zeit 7 Filzerinnen trifft sich zweimonatlich digital zum Austausch, zur Inspiration, zum gegenseitigen Lernen und zur Bereicherung.

Die Rahmenbedingung: Wir verwenden immer 10 Gramm Wolle, nicht mehr und nicht weniger, und setzen uns ein Thema zur Bearbeitung.  Eine perfekte Ausführung ist nicht das Ziel, sondern eher ein Brainstorming, ein Ausprobieren, eine gegenseitige Inspiration. Spielen mit Leitplanken eben.

Thema 10 Gramm Wolle und Fundstücke

Thema 10 g Wolle und Frühling

Beim Frühling denkt jede Filzerin schnell an das Thema Blüten. Ich wollte mich dem Thema auf andere Art und Weise nähern. Als Persiflage.

"Le sacre du printemps", das Frühlingsopfer, sollte mich inspirieren.

Frühjahrsmüdigkeit -die gähnende Katze- und Heuschnupfen -der niesende Mann- boten sich an. Hier meine Umsetzung: