Über mich!

Hallo, ich bin Angela Teuchert, 1963 geboren in Dormagen.
Nach einem kurzen beruflichen Abstecher in die Welt der Druckvorbereitung und  der Idee, ein Studium in Grafikdesign zu absolvieren, wendete ich mich aber doch der Psychologie zu.
Ich  arbeite als Diplom Psychologin und approbierte Verhaltenstherapeutin in einem großen Verkehrsunternehmen. 
Meine ersten Filzerfahrungen machte ich 2009 in der  Filzkunstschule aki.n von
Inga Dünkelberg-Niemann, die mir half, meine Ideen in Filz umzusetzen.
Es folgten kontinuierliche Weiterbildungen bei renommierten Filzkünstlerinnen wie
Andrea Noeske-Porada, Charlotte Sehmisch, Ricarda Assmann oder Annemie Koenen.
Um mich weiter zu verbessern, absolviere ich seit 2018 die dreijährige, fachlich fundierte Zusatzqualifikation "Fit in Filz" mit der Qualifikation zur Filzgestalterin.
Seit 2014 werden meine Exponate bei der Gemeinschaftsausstellung  "d' Art" in Dormagen  ausgestellt und  ich gebe beim "Arbeitsplatz Kunst" des Rhein Kreises Neuss Einblick in meine Atelierarbeit.  
Meine Liebe zum Filzen möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen und sie in meinen Filzkursen mit meiner Begeisterung anstecken. Für nähere Informationen schauen Sie doch bitte auf die entsprechende Seite dieser Homepage.
Mitglied im Filznetzwerk bin ich seit 2017 .
Ich bin verheiratet und bin seit dem Jahr 2000  Mutter einer wundervollen Tochter.
Mein privates Engagement gilt dem Bundesverband Eltern blinder und sehbehinderter Kinder (BEBSK), der Elternarbeit an der Blindenstudienanstalt (Blista) in Marburg und der ehrenamtlichen Arbeit  in der Flüchtlingshilfe.